Die Volksschule und das Mercator-Hotel

Die Volkssschule

Um 1903 erbaut - als stattliches Schulgebäude, nachdem in vielen vergangenen Jahrzehnten unterschiedliche Standorte zum Unterricht genutzt werden mussten.

Anfang der 1970er Jahre veränderte sich die Schulpolitik, so dass Grund- und Hauptschule räumlich getrennt wurden und nach anfänglicher Überbrückung, spezielle Grundschul- und Hauptschulgebäude getrennt angeboten werden konnten.

Dieses Volksschulgebäude wurde ab Mitte der 1970er Jahre als Förder- und Sonderschule genutzt unter dem Namen MERCATOR-SCHULE.

Das Mercator-Hotel

Lange Zeit hatte man seitens der Gemeinde überlegt, dieses geschichtsträchtige Schulgebäude weiterhin sinnvoll zu nutzen, bis sich endlich Im Jahre 2005 die Gelegenheit bot, mit entsprechenden Investoren ein Hotel zu planen.

Im Jahr 2007 wurde es mit großer Begeisterung und Hoffnung für unsere Region eröffnet.

Als 4 Sterne-Wellnesshotel vermag es bis heute seine Kunden optimal zu verwöhnen.

(C) 2023 Monika Tholen, Gangelt